Möglichkeiten und Beispiele
Sounddesign
Corporate Sound
Corporate Sound umfasst alle akustischen Aktivitäten Ihrer Marke. Geben Sie Ihrem Unternehmen oder Produkt eine eigene hörbare Identität und gestalten Sie dadurch Ihr angestrebtes Image. Durch ein eigenes Corporate Sound Konzept vertiefen Sie den Eindruck, der Ihrem Kunden wichtig ist, dringen tief in das Bewusstsein des Kunden und gewinnen einen hohen Wiedererkennungswert.
Soundlogo
Werden Sie unverkennbar. Das Soundlogo ist der akustische Charakterträger Ihrer Firma oder Ihres Produktes. Es handelt sich dabei um eine kurze, unverkennbare Tonfolge, ein Geräusch, oder auch die Kombination aus Beidem. Wir passen Ihr Soundlogo dem visuellen Auftritt Ihres Unternehmens an.
Soundscape
Jeder Ort und jede Atmosphäre hat ihren eigenen Klang. Möchten Sie mit künstlichen Welten und Umgebungen arbeiten (Theaterinszenierung, Abendgestaltung, Film, Werbe- oder Internet-Auftritt), ist ein Soundscape unverzichtbares Mittel, um Ihren Auftritt realistisch und überzeugend zu gestalten.
Foley
Oft reichen natürliche Geräusche nicht aus, um besondere Bewegungen und Szenarien in den Vordergrund zu stellen. Foley (nach Jack Foley benannt) ist die Erstellung alternativer Geräusche oder das Design völlig Neuer, die in ihren Klangeigenschaften dem Vorhandenen ähneln, dennoch viel intensiver und charakterstärker sind.
1 Autonomes
Soundlogo
(nicht an Visualisierung gebunden)
2 Unterstreichendes
Soundlogo
(nur in Verbindung mit visueller Aktion stimmig)
Spezial Effekte
Dem Foley liegen immer natürliche Geräusche zu Grunde. Sollte es keine natürliche Vorlage für ein Szenario geben (schwebende Logos, Raumschiffe, Dinosaurier), müssen Klänge und Geräusche künstlich erstellt werden. Die besten Spezial Effekte sind jene, die man nicht gleich als solche registriert. In diesem Fall passen sie exakt zu ihrer visuellen Vorgabe.